Donnerstag, 28. Januar 2010

Spicy, Spicy

Meinen ersten ernstzunehmenden Scharf-Schock erlebe ich beim Mittagessen im Büro. Der Mund brennt, mir wird schwarz vor Augen, ich verliere das Bewusstsein. Ich habe keine Ahnung, woher es kommt, lenke meine Aufmerksamkeit aber sofort auf die Buttermilch, die ich vom Büffet mitgenommen habe. Ich habe gelernt, dass diese nicht nur der Verdauung zu Gute kommt, sondern auch Schärfe im Mund-Rachen-Raum neutralisiert. An jenem Tag ist sie, wie durch die Undurchsichtigkeit ihrer selbst nur schwer durchschaubar ist, nicht ganz pur.

Ich trinke, trinke, trinke und nehme unhöflichsterweise sogar noch die Buttermilche meiner Nebensitzer in Anspruch. So lange bis jemand sagt: "Markus, the Chilis are actually inside the Buttermilk."

1 Kommentar:

  1. Das nächste Mal dann vielleicht besser Brot/Kartoffel/Reis zum Löschen?

    AntwortenLöschen