Donnerstag, 21. Januar 2010

Dumbhead

Über den immer noch ersten Tag im neuen Leben verteilt lerne ich zahlreiche weitere Menschen kennen, mein gelber Teint scheint in dieser Umgebung doch recht auffällig zu sein. Einigen Kollegen scheint gemein, dass sie dem Deutschen Lande schon ein oder mehrere Besuche abgestattet haben. So finde ich beispielsweise an meinem neuen Arbeitsplatz noch Material vom Vorgänger, eine Postkarte "Munich loves you" sowie ein Bierdeckel vom "Hofbräuhaus am Platzl". Nein, ich war mein Leben lang noch nicht auf dem Oktoberfest, aber danke der Nachfrage. Ich fühle mich diskriminiert, wenn meine Kultur auf Biertrinken und Lederhosen reduziert wird.

Die meisten haben dabei aber keinerlei böse Absichten, genauso wenig, wie wenn sie mir "Dummkob" oder "Sweinehund" zurufen. Wie das eben bei einer fremden Sprache so ist, man lernt zuerst die interessanten Wörter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen