Montag, 25. Januar 2010

Crime Rates

Straftaten laut Gesetz gibt es viele, die meisten davon sind hier aus dem alltäglichen Leben aber kaum noch wegzudenken. Ampeln und Straßenschilder à la "Don't Drink and Drive" dürften ebenso angesehen werden wie Wandinschriften "Don't Urinate Here".

Für die vielen Motorradfahrer der Stadt gilt eine Helmpflicht, die Betonung hier liegt aber eher auf Fahrer als auf Motorrad. Wenn also drei weitere Personen mit auf dem Motorrad sitzen (was durchaus nicht unüblich ist) und keinen Helm tragen ist das völlig in Ordnung. Ich habe schon einiges an Hirnschmalz, insbesondere in der Kategorie Physik, investiert, um hierfür eine plausible Erklärung zu finden. Wahrscheinlich ist diese aber so offensichtlich, dass ich sie durch meine tiefgreifenderen Überlegungen schlichtweg übersehe.

Um die Hüter des Gesetzes dennoch zufrieden zu stimmen und vor allem bei Laune zu halten, wird hin und wieder ordnungsgemäß Handelnden eine Strafe aufgebürgt; Bangalore hat eine Kriminalitätsrate, die es im Allgemeinen konstant zu halten gilt. Der etwas erfahrenere Umgang mit dem Thema sieht so aus, die Polizisten links liegen zu lassen und ihnen im Vorbeifahren dezent "Go to hell!" nachzurufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen