Mittwoch, 13. Januar 2010

Rocket Science

Ich gewöhne mich mehr und mehr an die indische Küche. Die nächste große Herausforderung wird nun, mich daran gewöhnen zu müssen, nur noch ausschließlich von indischem Essen zu leben. Ganz zu schweigen davon, eine Speisekarte vor sich zu haben und das zu bestellen, worauf man Lust hat.

Die Sprache des Kulinarismus in Indien klingt für mich nach wie vor fremd, wenn auch nicht zwangsläufig befremdlich. Chicken sagt mir glücklicherweise meist was, Mutton wiederum habe ich immerhin gelernt, steht stellvertretend für das Ableben einer Ziege.

Einen Abend verbringe ich mit Dosa, einer vegetarischen Speise, die einen süßen Eindruck macht, das aufkommende Süß-Bedürfnis aber nicht befriedigen wird. Die Form betrachte ich als zeigenswert.


Einige Tage später soll ich sogar noch einer Steigerungsform dieses Mahls begegnen, sie nennt sich vornehmlich Rocket Dosa.


Ich bin gespannt auf den Superlativ.

1 Kommentar:

  1. Schön, dass du deinem Stil treu geblieben bist und Peter Licht weiter ein Denkmal setzt.
    You gotta love the Indian interpretation of Rocket Science!

    AntwortenLöschen