Freitag, 15. Januar 2010

Cats & Dogs

Selbst wenn die einzige Katze, die mir in Indien bisher begegnet ist, recht regungslos auf einer Hauptstraße lag und ihre besten Teile den Raben zur Verfügung stellte, sind doch zumindest die Hunde kaum mehr aus meinen Eindrücken wegzudenken. Sie schleichen umher, alleine oder in Gruppen, und scheinen nicht nur Gründe für ihr Dasein zu suchen, sondern auch Nahrung zum Überleben. In der lokalen Nahrungskette scheint ihr Platz aber scheinbar nicht sonderlich etabliert zu sein, sodass für sie bestenfalls Reste oder andernfalls gänzlich nur Müll zu fressen übrig bleibt. Dass das nicht unbedingt der gesündeste Lebensstil ist, sieht man ihnen regelrecht an.

Der erste Hund, den ich sah, schien in meinem Kopf noch auf sein Herrchen zu warten, spätestens der dritte überzeugte mich in der Tatsache, dass Hunde hier eine andere Rolle spielen als Haustier. Ich bin ein Bisschen beängstigt und weiß noch nicht recht mit dem Thema umzugehen. Sobald ein Hund entgegenläuft oder einfach nur des Weges liegt, versuche ich zumindest eine weitere Person zwischen Hund und mir zu platzieren. Dies lenkt die Lust aufs Jagen erst in zweiter Linie auf mich.

Ich höre die Theorie, dass die staatlich geförderte Geburtenkontrolle, welche die menschliche Bevölkerungsrate im Zaum halten und vor weiterem Exponentiellem zu bewahren versucht, einen Nebeneffekt produziert. Da Hunde in diesem Programm nicht berücksichtigt und davon gänzlich unbetroffen sind, liegt die Vermutung der Dog-Invasion nahe. Die Nahrungszustände für noch mehr Hunde wird noch schlechter und es sollte nur eine Frage der Zeit darstellen, bis der Mensch zur primären Nahrung der Hunde wird.


1 Kommentar:

  1. dude dont worry about the dogs out there, they are 'mostly' harmless and most are castrated (so no worry about dogs taking over). i can tell you this with a certain guarentee since i used to be a member of one of the many volunteer organisations that deal with this problem. as long as the dog does not have some white foam in his mouth and as long as it is not looking at you growling and flenching the teeth its save to pass by the dog. but just dont get into the temptations to tuoch it, u never know where its been and what germs its carrying :)

    AntwortenLöschen